Sie sind hier : Startseite|Handlung

Night of the Dance - Handlung

Hier erfahren sie mehr über Night of the Dance

Die Handlung von Night of the Dance

Bei der Tanzshow “Night of the Dance” werden dem Zuschauer eindrucksvolle Tanzszenen im Stile vieler beliebter Tanzshows an einem Abend auf einer Bühne geboten.

Dominiert wird die Show von Tanzeinlagen aus der erfolgreichen irischen Stepptanzproduktion Riverdance.

Riverdance – mit dieser Show erlebte der irische Stepptanz eine weltweite Renaissance. Nach einer siebenminütigen Riverdance-Einlage beim Eurovision Song Contest in Dublin im Jahre 1994 entwickelte sich der irische Stepptanz über Nacht zum weltweiten Publikumsmagneten mit blitzschnell ausverkauften Häusern. Bei dieser Show war jahrelang der beste Stepptänzer der Welt Michael Flatley zu erleben.

Lord of the Dance – konzipiert und choreografiert von Michael Flatley, der nach seinem Ausstieg bei „Riverdance“ diese einmalige Show entwickelte. Hier wird das Böse erfolgreich vom dem Guten besiegt.

Dirty Dancing – „Mein Baby gehört zu mir“ oder „Ich habe eine Wassermelone getragen“ – Sätze wie diese sind wohl jedem in Erinnerung, der 1987 den weltbekannten Film mit Jennifer Grey und Patrick Swayze gesehen hat. Ein absoluter Tanz-Boom wurde ausgelöst.

Im Mittelpunkt der Geschichte  steht die 17-jährige Frances „Baby“ Hausmann, die mit ihrer Familie den Urlaub im Kellermann Ferien-Club verbringen will. Nichtsahnend, dass dieser Sommer 1963 ihr ganzes Leben verändern wird, denkt die idealistische „Baby“, das es keinen Jungen geben kann, der so toll ist wie ihr Dad und dass sie so bald wie möglich der Friedensbewegung angehören und die Welt verändern möchte.

Ihre heile Welt wird aber völlig auf den Kopf gestellt,  als sie zufällig den etwas missverstandenen, trotzigen Tanzlehrer Jonny Castle kennen lernt und heimlich in die Fluten des berühmt-berüchtigten „Dirty Dancing“ eintaucht. Fasziniert von einer ganz anderen, wilderen Seite des Lebens, verbringt sie dort immer mehr Zeit und verliebt sich in Jonny. Ihr Vater sieht natürlich nicht gerne, dass seine „gute“ Tochter in die „falschen Kreise“ schlittern könnte, und ein Konflikt zwischen Generationen und Wertvorstellungen, Freundschaft und Romantik, Treue und Rebellion beginnt. Das Happy End bleibt aber nicht aus!

Stomp – bietet Bühnenperformance der besonderen Art. Rhythmus und Beat sind die Schlüsselelemente dieser spektakulären Show, die ihre Wurzeln im New Yorker Untergrund hat. Der Rhythmus wird mit allem erzeugt, was zum Kratzen, Stampfen und Klappern geeignet ist: Mülltonnen, Eimer, Besen und metallische Feuerzeuge erzeugen den extravaganten Sound – ein gelungener Mix aus lauten und leisen, kraftvollen und sanften Klängen.

Cirque du Soleil – Lassen Sie sich verzaubern und tauchen Sie ein in eine neue Dimension des Zirkus. Hier erwartet sie Entertainment der Extraklasse! Neben hoher Zirkuskunst kombiniert mit dem Stil der Straße sorgen vor allem die phantasievollen Kostüme und Lichteffekte für einen unvergesslichen Abend! Zu Beginn der 80er Jahre gründete eine Gruppe junger Entertainer in Quebec den „High Heels Club“, eine Organisation der nicht nur Stelzen-Geher (daher der Name), sondern auch Feuerschlucker, Jongleure und andere kreative Künstler angehörten. Da es in dieser Region bislang noch keine Zirkustradition gab, beschlossen die jungen Künstler, ein Festival zu veranstalten, um ihr Talent und ihre Ideen untereinander auszutauschen. Schlussendlich entschieden sie sich dafür, jede ihrer Shows im gleichen Zelt vorzuführen. So wurde 1984 der heute weltberühmte „Cirque du Soleil“ geboren, der zurzeit mit acht verschiedenen Shows auf der ganzen Welt zu sehen ist.

SHARE US WITH :
Night of the Dance  Social Media FACEBOOK Night of the Dance  Social Media TWITTER Night of the Dance  Social Media MYSPACE
VIP Tickets für Night of the Dance

VIP Tickets für Night of the Dance

Exklusive Tickets für Night of the Dance. Nicht nur für anspruchsvolle Genießer.

VIP Tickets für Night of the Dance

Gruppenbuchung für Night of the Dance

Gruppenbuchung für Night of the Dance

Ideal wenn Sie mit einer größeren Gruppe Night of the Dance besuchen möchten.

Gruppenbuchung für Night of the Dance

Termine und Tickets für Night of the Dance

Tickets und Termine für Night of the Dance

Hier finden Sie alle Termine und Tickets zu den Veranstaltungen von Night of the Dance.

Tickets / Termine für Night of the Dance